Naturheilpraxis Kirsten Burmeister
Heilpraktikerin 04522 | 8064999

Diagnostik

Ein ausführliches Anamnesegespräch bildet die Grundlage meiner Diagnostik und Therapie. Hierbei verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Dies bedeutet, auf die Einheit von Körper, Geist und Seele einzugehen. So können mögliche Ursachen von Beschwerden aufgespürt und individuell behandelt werden.

Ergänzend dazu setze ich u.a. folgende Diagnoseverfahren ein: 
 

Augendiagnose • Das Rezept aus dem Auge

Die Augen sind ein individuelles Abbild des Menschen. Die Iris gibt Aufschluß über die Funktionstüchtigkeit der inneren Organe, des Bindegewebes sowie über konstitutionelle und seelische Aspekte. Diese jahrhundertealte Methode basiert auf der Annahme, daß alle Körperteile und Organe eine Verbindung zur Regenbogenhaut (Iris) des Auges haben. Anhand von Farbablagerungen, Strukturen und Gefäßzeichnungen kann der geübte Therapeut Störungen erkennen. So können Krankheits-veranlagungen im Auge erkannt werden, bevor eine Krankheit entstehen kann. Daher wird die Augendiagnose auch im Bereich der Gesundheitsprävention eingesetzt.

 

Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung nach Prof. Dr. Enderlein

Lediglich ein Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen ist für die Vitalblutuntersuchung nach Prof. Dr. Enderlein mit dem Dunkelfeld-Mikroskop notwendig. Aus diesem Tropfen kann der Therapeut in 1000facher Vergrößerung Rückschlüsse über das Befinden des Patienten ziehen. Die Formen und Farben der Blutzellen sowie das Milieu geben Aufschluß über Organ-belastungen, Entzündungen, den Säure-Basen-Haushalt, Durchblutungsstörungen, Anämien, toxische Belastungen und anderes.

In Ihrem Beisein wird Ihr Blut dabei auf einem Monitor angeschaut und beurteilt. Die sich daraus ergebende Therapie wird dann gemeinsam besprochen.

Einen Artikel zur Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung finden sie hier.

 

Spenglersan Kolloid-Bluttest

Im Blut jedes Menschen sind von früheren Erkrankungen Antikörper der Erreger dieser Erkrankungen vorhanden.

Mit dem Spenglersan Kolloid-Bluttest lassen sich alte Krankheits- und Herdbelastungen ermitteln. Ziel der Diagnose ist es, über-wundene oder noch bestehende Krankheiten des Körpers zu erkennen und zu behandeln.
Der Test wird in meiner Praxis im Beisein des Patienten durchgeführt und sofort ausgewertet.

Die Spenglersane können auch zur Therapie eingesetzt werden.

 

Labordiagnostik

Sollte weitere Labordiagnostik notwendig sein, nutze ich dafür die Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Laboratorien.

 

 

 

 

 ♦♦♦ 

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. 

Antoine de Saint-Exupéry

 


 

Top